Meine Buchtipps für die gemütliche Jahreszeit

Spannende Bücher

{Werbung – Unbezahlt}

Der Herbst ist da und ich wünsche euch zu allererst eine wunderschöne goldene Jahreszeit! Ab jetzt können wir es uns wieder zu Hause schön gemütlich machen und in eine Decke eingekuschelt Tee trinken und ein gutes Buch lesen. Damit ihr gut für die kommenden Monate vorbereitet seid, gebe ich euch hier meine absoluten Favoriten, wenn es ums Lesen geht. Keine Angst, hier wird nicht gespoilert!

Harry Potter – Ein Muss in jedem Bücherregal

Ja, ich weiß Harry Potter kennt jeder, aber ich möchte hier ja meine Favoriten präsentieren und da darf Harry Potter absolut nicht fehlen! Wer die Bücher gelesen hat, dem muss ich nicht erklären, warum ich es liebe. Joanne K. Rowling hat einfach eine unglaublich interessante und spannende Welt erschaffen. Ich höre aber leider auch oft: „Die Filme waren nicht so mein Fall, also lese ich die Bücher nicht!“. DAS ist ein riesen Fehler. Also ich finde die filmische Darstellung echt super und ich liebe es, mir die Filme anzusehen. Aber die Bücher sind einfach um ein vielfaches detailreicher (wie in den meisten Fällen).

Ich persönlich lese die Reihe immer einmal im Jahr und es wird nicht langweilig. Eigentlich sollten die Bücher schon in jedem zu Hause stehen. Falls das bei dir jedoch noch nicht der Fall ist, verlinke ich dir hier sowohl die englischsprachige Harry Potter Box* als auch die deutschsprachige Harry Potter Reihe* und wünsche dir viel Spaß, wenn du die nächsten Monate in Hogwarts verbringst!

Wer Spannung mag, muss Sebastian Fitzek lesen

Sebastian Fitzek ist ein deutscher Autor, der eine ziemlich kranke Fantasie hat. Seine Thriller überzeugen mich immer wieder und auch andere Leser sind begeistert. Ich persönlich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der Fitzek gelesen hat, aber nicht mochte. Das erste Mal wurde ich auf den Thrillerautor aufmerksam, als mir ein Freund „Der Seelenbrecher “* empfohlen hat. In kurzer Zeit habe ich die 368 Seiten durchgelesen und war absolut gefesselt. Bis heute ist der Seelenbrecher mein Favorit von Sebastian Fitzek, aber auch die anderen Thriller sind unglaublich spannend. Der deutsche Autor spielt gekonnt mit den Ängsten, die er aber auch jedes Mal wieder in Familiengeschichten verarbeitet. Besonders gut im Bücherregal macht sich die Fitzek-Box*.

Mit einem Fitzek-Buch kannst du dich nicht nur gruseln, sondern auch lachen. Mein Tipp am Rande: Lest seine Danksagungen und folgt ihm auf Facebook, da gibt es immer was zum Lachen. Ich freue mich schon sehr, wenn am 25. Oktober der neue Psychothriller „Flugangst 7A„* von Sebastian Fitzek erscheint und ich wieder etwas Neues zum Lesen habe.

Gemeinsam mit FBI Agentin Smoky Barrett ermitteln

Die Smoky Barrett Reihe von Cody McFadyen umfasst bisher fünf Bücher und weitere sind zu erwarten. Bei einem Besuch in der Buchhandlung ist mir „Ausgelöscht“ (4. Band) in die Hände gefallen. Das gute hierbei ist, dass die Bücher zwar durch einen roten Faden verbunden werden, jedoch auch einzeln gelesen werden können. Wer es jedoch gleich richtig angehen möchte, sollte die Bücher in dieser Reihenfolge lesen:

1. Die Blutlinie*
2. Der Todeskünstler*
3. Das Böse in uns*
4. Ausgelöscht*
5. Die Stille vor dem Tod*

In der Reihe geht es um die FBI-Agentin Smoky Barrett, die gemeinsam mit ihrem Team versucht, die grausamsten Morde in Los Angeles aufzuklären. Mc Fadyen verbindet dabei die grausame Spannung mit der emotionalen Geschichte der Protagonistin und hat mich damit absolut gefesselt. Wer spannende Thriller mag, sollte sich die Smoky Barrett Reihe unbedingt besorgen.

The Girl Before

Wer Girl on the Train mochte, wird auch The Girl Before* lieben. Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Es geht dabei um zwei Frauen, welche zu unterschiedlichen Zeitpunkten in einer sehr außergewöhnlichen Wohnung leben. Die erste Mieterin ist unter mysteriösen Umständen gestorben und es scheint, als würde sich die Geschichte wiederholen. Das Buch ist in Episoden geschrieben, sodass man abwechselnd die Geschichte von Emma (der ersten Mieterin) und die von Jane (der zweiten Mieterin) liest. Dieser Stil ist unglaublich gut gewählt, da so die Parallelen besonders hervorgehoben werden. Ich kann euch das Buch nur empfehlen und freue mich auf die Verfilmung.

Zurzeit lese ich „The Dead Heart“ von Douglas Kennedy. Die deutsche Version heißt „Nur der Himmel war Zeuge“*. Auch dieses Buch kann ich euch absolut empfehlen, besonders wenn ihr auf Roadtrips steht und euch das australische Outback interessiert. Hierbei geht es um einen Yankie, der sich eine Auszeit von seinem eintönigen Leben nehmen möchte und einen Roadtrip durch Australien unternimmt. Unterwegs trifft er auf eine Frau, die seine Pläne vollkommen verändert. Liebesroman? Wohl eher nicht, aber lest selbst. Ich bin gespannt, wie es ausgeht.

Ich hoffe, dass ich euch ein paar gute Vorschläge machen konnte und ihr viel Spaß beim Lesen habt.

Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende

Sunny

_____________________________________________________________

*Affiliate Link: Bei einer Bestellung über diesen Link unterstützt du mich und meinen Blog. Für dich gibt es keine zusätzlichen Kosten

2 Kommentare zu „Meine Buchtipps für die gemütliche Jahreszeit

  1. Super 🙂 Lesen ist ne tolle Sache, bei der man ganz in sich selbst gekehrt Stunden verbringen kann. Ein Tee dazu und ne Decke bei dem Wetter – ein toller Tag. Harry Potter ist natürlich super! Thriller ist eher nicht so meins. Ich bin total der Fantasy-Leser.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar